Gut beraten, wenn’s um Metall oder Kunststoff geht.

Seit ca. 30 Jahren beraten wir erfolgreich Kunststoff und Metall verarbeitende Unternehmen. Wir haben uns auf diese Sparte spezialisiert, weil wir dort selber unsere Wurzeln haben. INGPETUS-Gründer Dr.-Ing. Hansjürgen Becker kann selber auf eine jahrzehntelange Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken. Nach Ausbildung zum Diplom-Ingenieur des allgemeinen Maschinenbaus mit Schwerpunkt Metallkunde arbeitete er zunächst einige Jahre in der Aluminiumindustrie, bevor er die Fronten wechselte und in den Vertrieb Kunststoff verarbeitender Maschinen und Anlagen ging.

Seine Promotion erarbeitete er neben seiner Berufstätigkeit auf dem Gebiet der Kaltmassivumformung von Aluminium.
Der Übergang in das Beratungswesen erfolgte fließend und begann mit der Planung eines umfassenden Produktionsbetriebes mit zahlreichen Fertigungstechnologien im Iran. Zu den verschiedenen aktuellen Mandaten gehören Firmen aus der Automobilzulieferindustrie, Molkereien und Verpackungshersteller. Auch die Partner von Herrn Becker verfügen über jahrzehntelange Erfahrung, teils aus leitender Industriefunktion, teils aus praktischer Industrieerfahrung und auch aus selbständiger Tätigkeit.

Wir sehen uns nicht nur als Unternehmensberatung, sondern auch als Kontaktschmiede. Aufgrund unserer Historie sind wir in der Branche hervorragend vernetzt. Für die uns beauftragenden Unternehmen sind diese guten Branchenkontakte in der Regel sehr hilfreich. Darüber hinaus besitzen wir sehr gute Verbindungen in den Iran und können Ihnen versiert weiterhelfen, wenn Sie dort Geschäfte machen wollen.